Corona: Wie zuverlässig sind die Berechnungen? | Coronavirus | BR | Covid19

“Im Herbst kommt eine zweite Corona-Welle, die noch viel schlimmer sein wird.” Was ist von solchen Prognosen zu halten? Philip Häusser erklärt, wie Epidemiologen ihre Modelle zur Ausbreitung der Pandemie berechnen – und warum solche Simulationen nicht hundertprozentig zuverlässig sein können. Denn sie müssen die Realität notgedrungen vereinfachen, und sie beruhen gerade bei Corona auf einer noch sehr dünnen Datenlage.

Philip Häusser ist Wissenschaftler, Moderator einer ARD-Wissenssendung und Mitarbeiter in der Wissenschaftsredaktion des Bayerischen Rundfunks.

Alles Wissenswerte zum Corona-Virus:
https://www.br.de/nachrichten/corona-virus-alles-wissenswerte,RotC6jB

#Corona #Covid19 #Coronavirus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Check out Digital Busy on Yelp